Das DRK ist Samstag und Sonntag Vorort und kann dir stets weiterhelfen.
Solltest du bei einem Lauf Hilfe benötigen und das DRK ist nicht in Sicht, ruf die 112.
Der Rettungspunkt in deiner Nähe ist an der Burg Frankenstein DA-208
Turner/Innen (Drei- und Vierkämpfe) M/W13+
5,00 €
Steinstoßen / Baumstammwerfen
5,00 €
Waldlauf Rund um den Frankenstein
5,00 €
Lindwurmlauf 10km
8,00 €
Pendelstaffel / Team
5,00 €
Nachmeldegebühr nach dem 21.06.2025
1,00 €
Nachmeldegebühr am Wettkampftag
2,00 €
Überweisung
Sparkasse Darmstadt
TURNGAU MAIN-RHEIN E.V.
IBAN: DE30 5085 0150 0141 0080 21
Verwendungszweck: BTF2025 und Vereinsname/Teilnehmername
Paypal
Frankenstein.Bergturnfest@gmail.com
Bar
Am Wettkampftag in der Felsinghütte (2,00 € Nachmeldegebühr / Meldung)
Rechung
Vereine mit mindestens 5 Teilnehmern, die über das Vereinsmeldeformular melden, erhalten im Anschluss eine Rechung per E-Mail.
In den Disziplinien Dreikampf, Lauf, Steinstoßen und Baumstammwurf erhalten die drei erstplatzierten eine Medallie (Gold, Silber, Bronze)
Der Bergturnfestsieger und die Bergturnfestsiegerin erhalten zusätzlich einen Ehrenpreis des Landkreises Darmstadt - Dieburg
Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde
Die Wettkämpfe werden im Rahmen der Turnordnung des DTB durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder von Sportvereinen.
Sollten in einer Wettkampfklasse weniger als 3 Teilnehmer/Teams gemeldet werden, so behält sich die Wettkampfleitung vor, entsprechende Klassen zusammenzulegen.
Bezüglich der Kinderleichtathletik gelten die Bestimmungen des DLV.
Die Meldung muss bis zum 21.06.2025 eingegangen sein.
Bei Meldungen nach dem Meldeschluss erhöht sich das Meldegelt um 1,00 €, bei Meldungen am Wettkampftag um 2,00 €.
Mit den Teilnehmern ist von jedem Verein mit mehr als 2 Teilnehmern ein Kampfrichter für je 5 angefangene Teilnehmer namentlich zu melden (bitte gewünschte Disziplin angeben).
Riegenführer werden nur in den Schülerklassen eingesetzt. Jugendklassen, Turnerinnen und Turner betreuen sich selbst.
Bei mehr als 10 Teilnehmer pro Verein in den Schülerklassen ist ein Riegenführer je angefangene 5 Teilnehmer in diesen Klassen pro Verein zu melden.
Vereine, die keine Kampfrichter, Helfer und Riegenführer melden, können vom Wettkampf ausgeschlossen werden.
Pro Kila-Team muss ein Teamführer sowie zwei Helfer gestellt werden.
Alexander Bausch (Ausschussvorsitzender)
Vertreter der Wettkampf-Leitung
Vertreter des Ausrichters
Bitte ausschließlich auf dem Parkplatz der Burg Frankenstein parken.
Nur berechtigte Fahrzeuge dürfen mit Genehmigung des BTF-Ausschusses auf dem Sportgelände parken.
Auch das Befahren der Sportstätte ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet.
Speisen und Getränke sind an der Felsinghütte erhältlich.
Offenes Feuer (Grillen/Kochen) ist laut Bestimmungen der Forstbehörde nicht gestattet.
Zelten dürfen nur die Vereine, die für das Frankenstein-Bergturnfest gemeldet haben und eine Genehmigung des Frankenstein-Bergturnfestausschusses erhalten haben.
Diese wird auf Antrag eine Woche vor Veranstaltungsbeginn an die Vereine erteilt.
Teilnehmer des Castle-Action-Camps haben bei der Vergabe der Zeltplätzte Vorrang.
Der Turner und die Turnerin mit den meisten Punkten aus dem 3-Kampf – aller Altersklassen – wird Bergturnfestsieger/in und erhält jeweils einen Pokal.
Die Auswertung wird nach den aktuellen Bestimmungen des DLV durchgeführt.
Schreib uns einfach eine Mail an Frankenstein.Bergturnfest@gmail.com
Am Wettkampftag sind wir immer für dich an der Felsinghütte erreichbar.
Mit der namentlichen Anmeldung erklärst du, dass die Ergebnisse mit Namen, Verein, Jahrgang und Geschlecht elektronisch verarbeitet, gespeichert und veröffentlicht werden. Eine Weitergabe der Daten für sonstige Zwecke erfolgt nicht.
Weiterhin erklärst du dich bereit, Bilder von Teilnehmern der Veranstaltung, Betreuern und Angehörigen auf der Homepage www.frankenstein-bergturnfest.de zu veröffentlichen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, kontaktiere die Wettkampfleitung - wir finden dann eine vertretbare Lösung.